Texas: Die Klimamanipulation des Deep State

19.2.2021, 19:34 Uhr
Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Greene aus Georgia polarisiert.

© Carol Guzy via www.imago-images.de, imago images/ZUMA Wire Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Greene aus Georgia polarisiert.

“What’s happening in Texas was a planned attack. The next crisis they will manipulate and manufacture is Climate Change….Bill Gates is attempting to block the sun in order to keep the Earth more cool...And when everything fails they will nuke their own country.” Und darunter schrieb ich, dass sie wohl wirklich eine Fall für die Klapse sei. Was dann kam, war zu erwarten. Dutzende von Reaktionen von Greene Anhängern, die mich beschimpften, “f… you”, mir erklärten, ich sei einer Gehirnwäsche unterworfen worden, ich sei “kommunistisch”, “blind”, “engstirnig”, ich solle doch endlich mal aufwachen und der Realität ins Gesicht sehen.

Einige unternahmen dann auch den Versuch, mir das zu erklären, was die republikanische Kongressabgeordnete (!) Marjorie Greene da verbreitete. “Du zweifelst daran? Schau nur auf die UN und das Weltwirtschaftsforum. Sie haben schon die erste Pandemie geplant. “Event 201” wurde es genannt. Sie haben das Covid Ding bis ins kleinste Detail geplant. Masken, Social Distancing, Vaccine...schau Dir ihre nächste Simulation an, die “Polygon” heißt.”

Satanisten und "I love Trump"

James schrieb mir: “Such mal nach “Chem Trails”. Sie verheimlichen das noch nicht mal mehr und das gibt es schon seit Ewigkeiten. Stell Dir vor, was sie nun machen.” Der Nutzer mit dem Namen “I love Trump” wurde dann ganz direkt und bezeichnete mich als Satanisten, der verbrennen sollte.

Und das sind nur ein paar Reaktionen der Greene Unterstützer. Sie wird gefeiert von all jenen, denen keine noch so abgefahrene Verschwörungstheorie zu abwegig erscheint. Deep State, Weltregierung, Bill Gates, Kontrolle durch Impfung... Greene ist eine 100prozentige Trump Verehrerin und entwickelt sich derzeit zur wichtigsten Hohepriesterin des Trump-Kults. Und das mit sehr engem Kontakt zu Trump.

Ja, ich hätte nicht auf das reagieren sollen, was diese Abgeordnete da geschrieben hatte, aber ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass das wirklich eine gewählte Parlamentarierin ist, die an dieser wichtigen Schaltstelle der amerikanischen Demokratie sitzt. Die Reaktionen zeigen mir jedoch ganz deutlich, dass Amerika auf schwierige Zeiten hinsteuert. Millionen von Amerikanerinnen und Amerikanern erreicht man nicht mehr.

Verschwörungstheorien sind in der Mitte angekommen

Es gibt hier eine alternative Realität, die mit ihren eigenen Fakten, Analysen und Überzeugungen gespeist wird. Und es ist keine gesellschaftliche Randerscheinung mehr, wie das die Wahl von Marjorie Greene zeigt, wie das auch die Programme des 24 Stunden Nachrichtenkanals “One America News” (OAN) belegen, wie das ihre vielen Onlineportale und sozialen Medien verdeutlichen. Verschwörungstheorien sind in der Mitte der amerikanischen Gesellschaft angekommen und haben sich dort festgesetzt.

Donald Trump war genau der richtige Mann für sie, der all das aussprach, was sie schon lange dachten. Ein Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen den selbsternannten amerikanischen Patrioten auf der einen Seite und den (für sie) Vertretern des Deep State, der Weltregierung, der Kommunisten und Sozialisten, der Amerikafeinde auf der anderen. Doch es fing nicht mit Trump an. Leute wie der verstorbene Talk Show Moderator Rush Limbaugh beackerten jahrzehntelang das Feld der Verschwörungstheorien. Und genau wie Trump hat Limbaugh polemisiert, polarisiert und nie und nichts jemals von seinen unglaublichen Hirngespinsten und Beschuldigungen zurück genommen.

Was kommt auf die USA zu?

Rush Limbaugh wurde auf Hunderten von Radiostationen im ganzen Land ausgestrahlt, erreichte jeden Winkel der USA, er galt seit den 1990er Jahren als einer der wichtigsten und einflussreichsten Männer im konservativen, im republikanischen Lager und wurde sehr reich damit. Kein Wunder, dass Donald Trump Rush Limbaugh im vergangenen Jahr mit der höchsten zivilen Auszeichung der USA, der “Medal of Freedom” ehrte. Limbaugh hatte das Feld für den Sieg und den Erfolg von Trump bestellt. Und diese Geschichte von Trump ist noch lange nicht zu Ende, wie sich die gesteigerte Form des Trumpismus in den Äußerungen von Marjorie Greene zeigt.

Mir wurde ganz deutlich vor Augen geführt, was auf die USA noch zukommen wird. Und das wird nicht gut sein. Ich werde wohl in Zukunft nur als stiller Mitleser in Erscheinung treten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare