"The Q": Weiterer Fortschritt auf dem ehemaligen Quelle-Areal

29.11.2019, 05:09 Uhr
Noch liegt das Quelle-Areal in einem Dornröschenschlaf. Das soll sich ändern.

© Tobias Klink Noch liegt das Quelle-Areal in einem Dornröschenschlaf. Das soll sich ändern.

Auf der Basis kann nun der Bauantrag gestellt werden. Die Gerchgroup möchte 2020 die ersten Baumaßnahmen auf dem Areal starten. Die Pläne wurden gestern im nichtöffentlichen Teil des Baukunstbeirats vorgestellt. Im ersten Quartal 2020 sollen die Pläne vor Ort der Öffentlichkeit bei Führungen im Rahmen eines "Tags der offenen Tür" der Öffentlichkeit vorgestellt werden, hieß es. Klar ist: Flächen für Handel, Gastronomie, Wohnung und Büroflächen sollen im ehemaligen Versandzentrum entstehen.

Erst im Oktober hatte der Projektentwickler mit der Stadt Nürnberg einen Mietvertrag über etwa 42.000 Quadratmeter abgeschlossen. Städtische Behörden wie das Jugend- und Sozialamt sowie das Amt für Digitalisierung & IT werden in "The Q" einziehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 25 Jahren, als Einzugstermin ist das Jahr 2024 geplant.

4 Kommentare