Tiergarten Nürnberg steigert 2019 erneut seine Besucherzahlen

4.1.2020, 15:49 Uhr

Wie Nürnbergs zweiter Bürgermeister Christian Vogel am Samstag auf seinem Facebook-Account bekanntgab, konnte der Tiergarten Nürnberg auch im vergangenen Jahr seine Besucherzahlen steigern. Zuvor berichteten bereits einige Medien darüber. Vogel lieferte dazu nun auch Zahlen, die den Anstieg der Gäste zeigen. "Mit 1.215.593 Besucherinnen und Besuchern haben wir erneut eine Steigerung von rund 30.000 Gästen im vergangen Jahr erreicht", schreibt Vogel. Der Tiergarten Nürnberg untermauere damit eindrucksvoll seinen Spitzenplatz der städtischen Einzeleinrichtung mit den meisten Besuchern, heißt es weiter.

Mit 70 Hektar Fläche gehört der Tiergarten der Stadt Nürnberg zu den größten Zoologischen Gärten Europas. Vogel wies darauf hin, dass die Einrichtung nicht nur viele Angebote für seine Gäste bereithält, sondern auch wichtige Arbeit im Umweltsektor verrichtet. "Dazu gehört neben den Erhaltungszuchtprogrammen für bedrohte bzw. in der Natur ausgerottete Arten auch die Unterstützung von Wiederansiedelungsprojekten", so der Bürgermeister.

Verwandte Themen


3 Kommentare