Tierheim Nürnberg bittet um Hilfe für Babykater Alexander

17.10.2019, 17:50 Uhr
Gerade vier Monate ist Kater Alexander alt.

© Tierheim Nürnberg Gerade vier Monate ist Kater Alexander alt.

Ohne seine Mutter waren Alexander und seine Brüder im Nürnberger Tierheim gelandet - gerade eine Woche war der kleine Kater zu dem Zeitpunkt alt, der deswegen mit der Flasche aufgezogen werden musste. Als wäre das nicht schon hart genug, hat das Tierheim bei ihm ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem entdeckt: Seine Kniescheibe ist um fast 180 Grad verdreht ist - das heißt, die Kniescheibe sitzt gewissermaßen in der Kniekehle.

Weil der kleine Kater so nicht auf Dauer weiterleben kann, muss er in absehbarer operiert werden - doch das ist teuer: 800 bis 1000 Euro kostet die Operation. Darüber hinaus muss Alexander alle vier Wochen zur Kontrolle zur Fachtierärztin und wöchentlich zur Physiotherapie. Da Alexander und seine Brüder Max und Moritz nicht getrennt werden sollen, sucht das Tierheim jetzt dringend Unterstützung für die OP und die Nachsorge:

Wer Alexander unterstützen möchte, kann das zum Beispiel per Telefon oder SMS tun:
Spendenhotline: 0900 111 0 116 (5€ pro Anruf für das Tierheim, nur aus dem deutschen Festnetz)

Charity-SMS: Kennwort „TIERHEIM“ an die 81190 (5€ pro SMS für das Tierheim)

Überweisung: IBAN DE 98 7605 0101 0005 8976 16
BIC SSKN DE77 XXX
Stichwort „Alexander“