Schweres Verkehrsunglück

Tödlicher Unfall in Nürnberg: 38-Jähriger Radfahrer von Lkw erfasst

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

21.9.2022, 10:28 Uhr
Am Mittwochmorgen gegen 06:10 Uhr kam es laut der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Westen.
1 / 9

Am Mittwochmorgen gegen 06:10 Uhr kam es laut der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Westen. © ToMa

Ein Lkw-Fahrer war auf der Höfener Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs.
2 / 9

Ein Lkw-Fahrer war auf der Höfener Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. © ToMa

Kurz nach der Kreuzung zur Leyher Straße erfasste der Lkw am Ende des Radwegs einen Radfahrer.
3 / 9

Kurz nach der Kreuzung zur Leyher Straße erfasste der Lkw am Ende des Radwegs einen Radfahrer. © ToMa

Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 38-Jährige dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. 
4 / 9

Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 38-Jährige dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.  © ToMa

Der 46-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.
5 / 9

Der 46-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. © ToMa

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth hat einen Sachverständiger zu Klärung der Unfallursache beauftragt.
6 / 9

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth hat einen Sachverständiger zu Klärung der Unfallursache beauftragt. © ToMa

Der Unfall führte zu einem Verkehrschaos auf der Höfener Straße. Diese war zwischenzeitlich komplett gesperrt.
7 / 9

Der Unfall führte zu einem Verkehrschaos auf der Höfener Straße. Diese war zwischenzeitlich komplett gesperrt. © ToMa

Tödlicher Unfall in Nürnberg: 38-Jähriger Radfahrer von Lkw erfasst
8 / 9

© ToMa

Tödlicher Unfall in Nürnberg: 38-Jähriger Radfahrer von Lkw erfasst
9 / 9

© ToMa