Polizei sucht Zeugen

Tödlicher Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Radfahrerin von Lkw erfasst

5.8.2022, 14:31 Uhr
Die Radfahrerin verstarb noch am Unfallort.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Die Radfahrerin verstarb noch am Unfallort.

Gegen 11.30 Uhr kam es im Baustellenbereich in der Ostendstraße/ Ecke Schmausenbuckstraße zu einem schweren Verkehrsunglück, bei dem eine Radfahrerin ums Leben kam.

Ersten Informationen der Polizei zufolge war die Frau von der Schmausenbuckstraße in Richtung Mögeldorfer Plärrer unterwegs. Beim Überqueren der Ostendstraße wurde sie dann von einem aus der Baustelle ausfahrenden Lkw übersehen und erfasst.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. Ein hinzugezogener Gutachter soll weitere Klarheit über den genauen Unfallhergang verschaffen.

Die Ostenstraße ist für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung stadteinwärts komplett gesperrt. Die starken Verkehrsbehinderungen werden nach Polizeiangaben noch mehrere Stunden andauern.

Zur Klärung der genauen Unfallursache bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 5. August um 14.31 Uhr aktualisiert.