Fränkische Gerichte

Traditionswirtshaus in Nürnberg eröffnet wieder: Exklusiver Blick ins "Tucherbräu am Opernhaus"

Vanessa Neuß

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

18.11.2022, 18:54 Uhr
Das neue Konzept des Wirtshauses am Opernhaus besticht durch eine Kombination aus traiditionellen und modernen Elementen.
1 / 10

Das neue Konzept des Wirtshauses am Opernhaus besticht durch eine Kombination aus traiditionellen und modernen Elementen. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Bis zu 130 Menschen finden im Gastraum Platz.
2 / 10

Bis zu 130 Menschen finden im Gastraum Platz. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

"ned g'schimpf is g'lobt g'nuch" steht in geschwungener Neonschrift über der Bar im neuen "Tucherbräu".
3 / 10

"ned g'schimpf is g'lobt g'nuch" steht in geschwungener Neonschrift über der Bar im neuen "Tucherbräu". © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Zehn Jahre lang wurde die Immobilie an der Stadtmauer nicht mehr gastronomisch genutzt. Der Pächter des Wirtshauses ist damals wie heute die Brauerei Tucher.
4 / 10

Zehn Jahre lang wurde die Immobilie an der Stadtmauer nicht mehr gastronomisch genutzt. Der Pächter des Wirtshauses ist damals wie heute die Brauerei Tucher. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Inhaberin des Gebäudes ist die Stadt, Pächter Tucher - das gastronomische Zepter hat allerdings Thorsten Sambs in der Hand. Er leitet auch schon vier Burgerheart-Filialen in der Region.
5 / 10

Inhaberin des Gebäudes ist die Stadt, Pächter Tucher - das gastronomische Zepter hat allerdings Thorsten Sambs in der Hand. Er leitet auch schon vier Burgerheart-Filialen in der Region. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Die künstlichen Pflanzen schlängeln sich an Decken und Geländern und geben dem Wirtshaus ein besonderes Flair.
6 / 10

Die künstlichen Pflanzen schlängeln sich an Decken und Geländern und geben dem Wirtshaus ein besonderes Flair. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Neben modernen schwarzen Lampenschirmen und alten Kronleuchtern spenden Kerzen Licht - auf ihnen ist zu lesen: "bassd scho". 
7 / 10

Neben modernen schwarzen Lampenschirmen und alten Kronleuchtern spenden Kerzen Licht - auf ihnen ist zu lesen: "bassd scho".  © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Das Wirtshaus hat außerdem noch einen großen Außenbereich - 240 zusätzliche Gäste finden dort Platz.
8 / 10

Das Wirtshaus hat außerdem noch einen großen Außenbereich - 240 zusätzliche Gäste finden dort Platz. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Das alte Gemäuer ist für 6,5 Millionen Euro saniert worden.
9 / 10

Das alte Gemäuer ist für 6,5 Millionen Euro saniert worden. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Die Außenansicht hat sich kaum verändert, dafür hat sich im Inneren einiges getan.
10 / 10

Die Außenansicht hat sich kaum verändert, dafür hat sich im Inneren einiges getan. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Verwandte Themen