Käse, Antipasti und Öle
Traurige Nachricht für Feinschmecker: Beliebtes Feinkost-Geschäft in Nürnberg schließt
22.02.2023, 17:13 Uhr
Der kleine Laden in dem fränkischen Sandsteinhäuschen am Mögeldorfer Kirchenberg hat sich lange gehalten. Gegründet wurde er von Paula Freiberger, die es 1952 an ihren Bruder Hans Meier und dessen Frau Anni übergab. Jahrelang führt Ulrike Langer den Laden.
Fünf Faktoren sind es aus Langers Sicht, die ihr kleines Geschäft so lange Zeit haben überleben lassen: Keine Mietkosten - Grund und Haus sind Familieneigentum, die hohe Qualität und die Exklusivität des Angebots, der gute Service und die individuelle Note.

Tatsächlich fühlt sich die Kundschaft in dem Laden als sei sie mitten in einer Wundertüte gelandet. Hier findet sich was Feinschmecker wünschen: selbstgemachte Marmeladen, Pesti, Antipasti, ausgefallene Schokolade, Plätzchen und sonstiges Naschwerk bis hin zu italienischen Nudeln (Pasta), Wein, Essige, Öle und viele weitere Köstlichkeiten größtenteils aus der Region.
Ab dem 1. Juli wird das Glöckchen an der Ladentür nicht mehr bimmeln. Lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de, welchen Grund die Inhaberin für diesen Schritt nennt.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen