Über zwei Millionen Besucher kamen zum Frühlingsfest

12.5.2019, 20:43 Uhr

Schaustellerchef Lorenz Kalb spricht mit Blick auf die Jubiläumsveranstaltung zum 100. Geburtstag dennoch von einem "grandiosen, sensationellen Fest".

Zu dessen Höhepunkten gehörte der Auftritt der Gebrüder Weisheit. Die weltberühmten Hochseilartisten aus Gotha gastierten drei Tage lang am Dutzendteich und boten eine spektakuläre Show, kostenlos für die Besucher. Mit dem Programm habe man Maßstäbe gesetzt, findet Kalb. Zufrieden ist auch Festwirt Jürgen Papert, "zum Ende war unser Zelt wieder voll und unsere Highlight-Veranstaltungen gut besucht".

Zum Ausklang gab es, passend zum Muttertag, von Volksfestkönigin Christina Späth Rosen und Geschenke für 100 Mütter. Und ein positives Fazit von Polizei und Rettungsdienst, aus deren Sich das überlange Volksfest weitgehend ruhig und unauffällig verlief.

Keine Kommentare