Zeugen gesucht

Unbekannte plakatierten Nürnberger Südstadt mit rechten Parolen

Irini Paul

NN-Lokales

E-Mail zur Autorenseite

14.10.2022, 10:45 Uhr

Im Zeitraum von Mittwoch (12.10.2022) auf Donnerstag (13.10.2022) brachten bislang unbekannte Täter zahlreiche Aufkleber rechten Inhalts im Nürnberger Süden an. Die Aufkleber wurden sowohl im Bereich der Steintribüne, als auch auf dem Gelände eines Supermarktes in der Regensburger Straße aufgefunden.

Nachdem Unbekannte Aufkleber mit rechtsradikalen Symbole anbrachten, sucht die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben.

Nachdem Unbekannte Aufkleber mit rechtsradikalen Symbole anbrachten, sucht die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben. © Heiko Küverling/adobe.stock.com

Insgesamt wurden weit über einhundert Exemplare verklebt. Der Inhalt nimmt offenbar Bezug auf die Nürnberger Prozesse und ist dem rechten Spektrum zuzuordnen. Der entstandene Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Das Fachkommissariat für Staatsschutz der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare