Unfall auf Fürther Straße: Maybach und Kleinwagen kollidieren

30.12.2020, 18:34 Uhr
Auf der Fürther Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag eine Frontalkollision zwischen einem Mercedes-Maybach und einem weiteren Wagen.

© ToMa Auf der Fürther Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag eine Frontalkollision zwischen einem Mercedes-Maybach und einem weiteren Wagen.

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Fürther Straße und der Höfener Straße in Richtung Nürnberg ein schwerer Autounfall. Nach ersten Erkenntnissen kollidierten während eines Abbiegevorgangs ein Mercedes-Maybach und ein weißer Pkw frontal. Dessen schwangere Fahrerin war mit einem Kleinkind unterwegs. Beide trugen nur leichtere Verletzungen davon. Auch der Fahrer des Mercedes zog sich keine gravierenden Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten wurden noch vor Ort von dem Rettungsdienst untersucht.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Nürnberg regelte die Straßensperrung und die Verkehrsumleitung. In Richtung Nürnberg blieb die Fürther Straße vorerst gesperrt. Der Unfallhergang wird noch von der Polizei Nürnberg ermittelt. Auch die Schadenshöhe ist noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.