Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch

User-Voting 2021: Das sind Nürnbergs beliebteste Dönerbuden

26.3.2022, 21:59 Uhr
Mit einer besonders vielfältigen Speisekarte kommen hier nicht nur Döner-Fans auf ihre Kosten. Gerade das vegetarische Angebot des Palast Grill in der Johannisstraße 86 überzeugt. Deswegen schaffte er es auch in unser Ranking.
1 / 13

Palast Grill Haus - St. Johannis

Mit einer besonders vielfältigen Speisekarte kommen hier nicht nur Döner-Fans auf ihre Kosten. Gerade das vegetarische Angebot des Palast Grill in der Johannisstraße 86 überzeugt. Deswegen schaffte er es auch in unser Ranking. © Facebook / Palast Grill

Hier in der Königstraße 60 können hungrige Menschen die ganze Woche rund um die Uhr kommen, um zu essen.
2 / 13

Istanbul - Altstadt

Hier in der Königstraße 60 können hungrige Menschen die ganze Woche rund um die Uhr kommen, um zu essen. © Joel Bougnot

Der Vegöner in St. Johannis ist die fleischlose Dönerprominenz in Nürnberg. Der vegane Döner kommt aber auch bei vielen Fleischessern gut an, eine echte Alternative in der Poppenreuther Straße 10.
3 / 13

Vegöner - St. Johannis

Der Vegöner in St. Johannis ist die fleischlose Dönerprominenz in Nürnberg. Der vegane Döner kommt aber auch bei vielen Fleischessern gut an, eine echte Alternative in der Poppenreuther Straße 10. © Peter Schulze-Zachau

Sowohl typische Kebab-Gerichte als auch vegetarische und vegane Speisen gibt es bei Harput-Imbiss in der Allersberger Straße 65 zu finden.
4 / 13

Harput Imbiss - Südstadt

Sowohl typische Kebab-Gerichte als auch vegetarische und vegane Speisen gibt es bei Harput-Imbiss in der Allersberger Straße 65 zu finden. © Joel Bougnot

Direkt an der Rothenburger Straße 134 in Nürnberg-Sündersbühl liegt Dö Hochgestelltnerbey. Als erstes Restaurant brachte Dönerbey nach eigener Aussage den in Berlin beliebten Gemüse-Döner nach Franken. Für Vegetarierinnen und Vegetarier gibt es zudem die Box mit Falafel, Halloumifries, Salat, Käse und Gemüse.
5 / 13

Dönerbey - Rothenburger Straße

Direkt an der Rothenburger Straße 134 in Nürnberg-Sündersbühl liegt Dö Hochgestelltnerbey. Als erstes Restaurant brachte Dönerbey nach eigener Aussage den in Berlin beliebten Gemüse-Döner nach Franken. Für Vegetarierinnen und Vegetarier gibt es zudem die Box mit Falafel, Halloumifries, Salat, Käse und Gemüse. © Joel Bougnot

In Gostenhof zählt das Baskent Dönerhaus zu den Imbiss-Lieblingen. Durch das Straßenverkaufsfenster in der Kernstraße 3 gibt es fleischige und vegetarische türkische Spezialitäten.
6 / 13

Baskent Dönerhaus - Gostenhof

In Gostenhof zählt das Baskent Dönerhaus zu den Imbiss-Lieblingen. Durch das Straßenverkaufsfenster in der Kernstraße 3 gibt es fleischige und vegetarische türkische Spezialitäten. © Alexander Aulila

Özcan Döner in der Schweinauer Hauptstraße 42 ist bekannt für seinen Döner mit Jungbullenfleisch. Auch mit seinem Putenfleisch und besonders mit dem frischgebackenen Fladenbroten kann der Schweinauer Döner punkten.
7 / 13

Özcan Döner - Schweinau

Özcan Döner in der Schweinauer Hauptstraße 42 ist bekannt für seinen Döner mit Jungbullenfleisch. Auch mit seinem Putenfleisch und besonders mit dem frischgebackenen Fladenbroten kann der Schweinauer Döner punkten. © Joel Bougnot

Etyok ist türkisch und bedeutet übersetzt "kein Fleisch". Im veganen Döner von der Vorderen Sterngasse 27 steckt nicht nur Null Prozent Tier, der Kebab-Ersatz aus Erbsenprotein ist eine richtige Eiweißbombe.
8 / 13

Etyok Vegan Kebab - Altstadt

Etyok ist türkisch und bedeutet übersetzt "kein Fleisch". Im veganen Döner von der Vorderen Sterngasse 27 steckt nicht nur Null Prozent Tier, der Kebab-Ersatz aus Erbsenprotein ist eine richtige Eiweißbombe. © Etyok/Elia Hupfer

Wohl einer der bekanntesten Dönerläden in ganz Nürnberg: Atlantik Döner in der Karolinenstraße 45. "Alles selbst gemacht" lautet hier die Devise, das schmeckt man besonders am selbstgebackenen Brot.
9 / 13

Atlantik Döner - Altstadt

Wohl einer der bekanntesten Dönerläden in ganz Nürnberg: Atlantik Döner in der Karolinenstraße 45. "Alles selbst gemacht" lautet hier die Devise, das schmeckt man besonders am selbstgebackenen Brot. © Joel Bougnot

Piknik-Pide in der Pirckheimerstraße 65 bietet ein großes Angebot an türkischen Spezialitäten. Von süß bis herzhaft - satt wird hier jeder.
10 / 13

Piknik Pide - Pirckheimerstraße

Piknik-Pide in der Pirckheimerstraße 65 bietet ein großes Angebot an türkischen Spezialitäten. Von süß bis herzhaft - satt wird hier jeder. © Joel Bougnot

Und nun zu den Top 3: Der Grillmeister im Rennweg ist für seine üppigen Portionen berüchtigt. Mit den großen Portionen und vegetarischen Gerichten kommt in der Äußeren Sulzbacher Straße 91 jeder auf seine Kosten. Das brachte ihm den dritten Platz in unserem Ranking ein.
11 / 13

Platz 3: Grillmeister

Und nun zu den Top 3: Der Grillmeister im Rennweg ist für seine üppigen Portionen berüchtigt. Mit den großen Portionen und vegetarischen Gerichten kommt in der Äußeren Sulzbacher Straße 91 jeder auf seine Kosten. Das brachte ihm den dritten Platz in unserem Ranking ein. © Tobi Lang

Berühmt und berüchtigt in der Nürnberger Südstadt: In der Gibitzenhofstraße 43 gibt es für Döner-Fans täglich bis um 1 Uhr Nachts türkische Leckereien. Das dankten sie dem Imbiss mit Platz 2.
12 / 13

Platz 2: Kristall Döner

Berühmt und berüchtigt in der Nürnberger Südstadt: In der Gibitzenhofstraße 43 gibt es für Döner-Fans täglich bis um 1 Uhr Nachts türkische Leckereien. Das dankten sie dem Imbiss mit Platz 2. © Kristall Döner

Nur einen Katzensprung entfernt von Dönerbey liegt Hayman's Döner an der Rothenburger Straße 40. Mit frischen Zutaten und selbstgemachtem Brot wirbt der Dönerladen. Das Konzept geht auf - er wurde von euch zur besten Dönerbude Nürnbergs gewählt!
13 / 13

Platz 1: Hayman's Döner

Nur einen Katzensprung entfernt von Dönerbey liegt Hayman's Döner an der Rothenburger Straße 40. Mit frischen Zutaten und selbstgemachtem Brot wirbt der Dönerladen. Das Konzept geht auf - er wurde von euch zur besten Dönerbude Nürnbergs gewählt! © Manfred Segerer via www.imago-images.de

Verwandte Themen