USK-Einsatz in Nürnberg: Betrunkener beißt Polizisten in Wade

3.5.2020, 13:21 Uhr

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es am Samstagabend unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke zwischen zwei Männern, im Alter von 36 und 35, die beide laut Polizei teils erheblich alkoholisiert waren, zu einem Streit. In dessen Folge attackierte der 35-Jährige seinen älteren Mitstreiter und schlug um sich. Der 35-Jährige erlitt durch den Angriff eine Kopfplatzwunde. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West sowie des Unterstützungskommandos fuhren daraufhin zur genannten Örtlichkeit. Dort trafen die Einsatzkräfte auf den Aggressor, er lag am Boden und wurde von zwei jungen Männern festgehalten.

Die Beamten fixierten daraufhin den am Boden liegenden Mann, bei dem es sich aufgrund der Beschreibung mit hoher Wahrscheinlichkeit um den mutmaßlichen Täter der Körperverletzung handelte. Dieser stieß fortwährend Beleidigungen und Drohungen aus und wehrte sich. Ein Beamter des USK wurde durch den Beschuldigten "unvermittelt und massiv in die Wade gebissen", berichtet die Polizei am Sonntag. "Nur durch Unterstützung weiterer Kollegen und erheblichem Kraftaufwand konnte der Angriff schließlich unterbunden und der 36-Jährige Tatverdächtige festgenommen werden."

Der Polizeibeamte erlitt eine Bissverletzungen an der Wade, die ambulant behandelt werden mussten. Der 36-jährige Angreifer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ein. Der genaue Tatablauf ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Ein Ermittlungsrichter soll nun über die Haftfrage entscheiden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.