Warum Nürnbergs Altstadtfest schöner als die Wiesn ist

13.9.2019, 14:12 Uhr

An dieser Frage scheiden sich die Geister: Ist das Münchner Oktoberfest einen Besuch wert oder nicht? Auf der einen Seite gibt es viel Bier und viel Essen, unheimlich viel zu erleben, unheimlich viele gut gelaunte Menschen zu sehen und es ist eben auch ein Teil der bayerischen DNA. Andererseits verkommt die Feier auf der Theresienwiese immer mehr zu einem riesigen Besäufnis mit Ballermannmusik, Alkoholvergiftungen und jeder Menge Straftaten, sagen zumindest die Kritiker.

Allen Franken und besonders allen Nürnbergern, die mit dem Gedanken spielen, heuer wieder in die Landeshauptstadt zu pilgern, sei gesagt: In Nürnberg ist es auch schön. Hier gibt es zwar keine Wiesn, aber das Altstadtfest - und das bringt jede Menge gute Gründe mit, dem Oktoberfest vorgezogen zu werden. Eine höchst subjektive Auswahl:

Verwandte Themen


4 Kommentare