Live-Show aus Nürnberg

"Wetten, dass..?" aus Nürnberg: Das verrät der Sender zu Publikum und Sende-Ort

NN-Redaktion Gesellschaft
Anette Röckl

NN-Redaktion Gesellschaft

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2021, 12:59 Uhr
Wie in alten Zeiten: Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk werden die beliebte Wetten-Sendung aus Nürnberg moderieren. Internationale Stars sollen auf der Couch Platz nehmen.

Wie in alten Zeiten: Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk werden die beliebte Wetten-Sendung aus Nürnberg moderieren. Internationale Stars sollen auf der Couch Platz nehmen. © Eventpress boschack via www.imago-images.de, imago images/Eventpress

Gestern wurde vom Sender ZDF der Termin für die Revival-Show "Wetten, dass..?" bekannt gegeben: Am 6. November wird Thomas Gottschalk zusammen mit Michelle Hunziker den Wettshow-Klassiker moderieren. Es wird live gesendet, und zwar, wie bei den letzten Malen auch, aus der Nürnberger Messe. Das bestätigte ein Sprecher des Senders. Die Show war schon einige Mal in Nürnberg zu Gast, zuletzt 2014, moderiert von Markus Lanz.

Eigentlich hätte die Spezialausgabe im vergangenen November stattfinden sollen, anlässlich des 70. Geburtstages von Gottschalk. Der Termin wurde aber wegen der Pandemie um ein Jahr verschoben.

Ticket-Verlosung startet Mitte Oktober

Auch jetzt stellt Corona die Macher wieder vor Herausforderungen. Ein Studiopublikum ist nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, man kann sich um Tickets bewerben, die im Losverfahren vergeben werden. Mitte Oktober startet die Vergabe. Aber wie viele Zuschauer eingelassen werden können, das könne man erst kurzfristig entscheiden, je nach den Umständen, sprich den Coronazahlen, erklärte ein Sprecher.

Entsprechend könne man auch noch nicht sicher sagen, welche Promis auf der berühmten Couch Platz nehmen. Internationale Stars und auch Music-Acts sollen es laut der Ankündigung sein. Aber auch hier müsse man schauen, was zu dem Zeitpunkt an internationalen Reisemöglichkeiten geht, so der Sprecher des ZDF.

Klar ist: Eine Außenwette wird es geben. Eine Stadtwette dagegen nicht. Insgesamt soll es eine "Wetten, dass..?" -Sendung werden, wie man sie kennt: mit spannenden Wetten, unterhaltsamen Gästen und Tommy Gottschalk, der als gebürtiger Franke, wieder in der alten Heimat zu Besuch ist. Der 71-Jährige freut sich auf die Show in Nürnberg: "Eine fränkische Karriere: Erster Atemzug in Bamberg, jetzt der Höhepunkt mit "Wetten, dass..?" in Nürnberg! Die ganze Welt der Show in 60 Kilometern!"

Sendetermin von "Wetten, dass..?" ist am Samstag, 6. November, 20.15 Uhr im ZDF. Wettvorschläge können noch online, per Mail oder Post eingereicht werden.

Keine Kommentare