Zu viele Menschen: USK räumt Treppe vor dem Kaffee Lebemann

28.6.2020, 16:25 Uhr

"Die Leute, die sonst in den Clubs feiern würden, suchen sich jetzt andere Orte, um sich die Zeit zu vertreiben", heißt es in der Einsatzzentrale der Polizei auf Nachfrage. Einer davon sei der Köpfleinsberg an der Adlerstraße. Freitag und Samstag gegen 22 Uhr waren die Treppe und der Gehweg bis hinunter zur Kaiserstraße besonders dicht besetzt. Der Einsatzleiter habe via Megafon dazu aufgerufen, die Abstände von 1,5 Metern einzuhalten.

Und Beamte des USK, die in Coronazeiten ohne Großevents derzeit immer wieder die Streifenbeamten unterstützen, gingen durch die Menge, um einzelne Personen aufzufordern, nicht so eng beieinander zu stehen oder zu sitzen. Laut Einsatzzentrale verliefen de Einsätze an beiden Abenden friedlich und ohne Zusammenstöße. Ein ebenfalls beliebter Platz ist laut Polizei der Tiergärtnertorplatz, wo wieder bis Mitternacht Alkohol ausgeschenkt werden dürfe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.