Zwei Exhibitionisten am Wöhrder See: Einer trug rote Schuhe

31.1.2016, 17:02 Uhr

Eine 46-Jährige war um kurz nach 10 Uhr auf dem Wöhrder Wiesenweg, auf Höhe Kressengartenstraße / Ostendstraße, zu Fuß unterwegs, als ihr der 30-Jährige mit heruntergelassener Hose gegenüber trat. Daraufhin rief die Frau sofort bei der Polizei an. Eine Streife traf den mutmaßlichen Exhibitionisten anschließend noch in der Nähe an. Bei seiner Vernehmung durch die Beamten räumte der Mann den Tatvorwurf ein.

Ein anderer Mann entblößte sich am Nachmittag im Pegnitzgrund am nordöstlichen Ende des Wöhrder Sees gegenüber einer 19- und einer 24-Jährigen.

Die beiden Frauen liefen den Johann-Sörgel-Weg entlang, als sie auf der gegenüberliegenden Seite der Pegnitz ein Mann auf dem Leo-Beyer-Weg verfolgte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Mehrere Streifen der Polizei fahndeten nach dem Mann, der jedoch unerkannt in Richtung Langseebad flüchtete. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise.

Beschreibung des Täters:

- etwa 25-30 Jahre alt

- etwa 1,75 Meter groß

- schlank

- bekleidet mit grauem Pullover, schwarzer Hose und roten Sportschuhen

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Nürnberger Kripo. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 entgegen.