66-Jähriger in Klinik

Beim Abbiegen übersehen: Radfahrer im Nürnberger Land von Auto erfasst und schwer verletzt

28.7.2022, 10:47 Uhr

Gegen 18.45 Uhr bog der 58-Jährige mit seinem Auto von der Kirchgasse in Rückersdorf nach rechts in die Hauptstraße in Richtung Lauf an der Pegnitz ein. Dabei übersah er den von links kommenden 66-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war. Das Auto erfasste den Fahrradfahrer. Der 66-Jährige stürzte und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Der Fahrradfahrer war mit Helm unterwegs. Laut Pressebericht der Polizeiinspektion Lauf verhinderte der Helm "offensichtlich noch schwerere Kopfverletzungen". An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden in Höhe von rund 600 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.