Drohne und Suchhunde im Einsatz

Erfolgreiche Suchaktion im Nürnberger Land: Vermisster bei Ezelsdorf gefunden

Azeglio Elia Hupfer

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

10.12.2022, 10:40 Uhr
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz und kreist über Ezelsdorf, einem Gemeindeteil Burgthanns. (Symbolbild)

© imago sportfotodienst Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz und kreist über Ezelsdorf, einem Gemeindeteil Burgthanns. (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag herrschte Aufregung in den Ortschaften an der B8 zwischen Burgthann und Postbauer-Heng: Ab 13.30 Uhr kreiste ein Hubschrauber über die Gegend, ebenfalls im Dauereinsatz waren Rettungskräften, zahlreiche Feuerwehren aus dem Umland und das Technische Hilfswerk Lauf.

Auch die Drohneneinheit der Feuerwehr Nürnberger Land und eine Hundestaffel unterstützen die Suche nach einem Vermissten Mann. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, lautete die Auskunft am frühen Freitagabend seitens der Polizei.

Um 19 Uhr dann die Entwarnung: Der Vermisste wurde von der Polizei gefunden. Laut Auskunft der Einsatzkräfte habe sich der Mann in einer "psychischen Notlage" befunden und seine Lebensgefährtin habe ihn als vermisst gemeldet. Er wurde anschließend medizinisch versorgt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.