Klage eingereicht

Familie aus Franken erzürnt: Investor will acht Meter hohe Betonmauer vor dem Wintergarten bauen

11.5.2023, 11:43 Uhr
Sind die Bagger noch zu stoppen? Im Hintergrund die Säulen für die neue Industriehalle.

© Julia Hornung Sind die Bagger noch zu stoppen? Im Hintergrund die Säulen für die neue Industriehalle.

Seit Monaten wird in verschiedenen Gremien über ein Bauvorhaben in Feucht diskutiert. Auslöser des Ganzen: Der geplante Bau eines KFZ-Kleinteilelagers in der Gsteinacher Straße, südlich der B8. Auf der einen Seite stehen Anwohner und Gemeinderat, auf der anderen ein Investor aus Hessen und mittendrin das Landratsamt Nürnberger Land. Während bereits die Bagger rollen, reicht die Gemeinde Klage ein. Aber lässt sich das Vorhaben noch verhindern?

Brigitte Wachter wohnt mit ihrer Familie seit Anfang der 60er Jahre in der Gsteinacher Straße, ihr Großvater hatte das Grundstück einst erworben. Nun droht vor ihrem Wintergarten eine Wand zu entstehen, die doppelt so hoch werden soll wie die Berliner Mauer. "Ich weiß nicht, wie lange wir hier noch einen Strahl Sonne in unserem Garten haben", drückt sie ihre Sorgen aus. Warum Anwohner und Marktgemeinde nicht aufgeben wollen und wie das Projekt eventuell doch noch ins Stocken geraten könnte, lesen Sie im Hintergrundartikel bei NN.de.

6 Kommentare