Bahndamm in Flammen

Feuerwehreinsatz an Bahnstrecke: Zugverkehr zwischen Nürnberg und Hersbruck war unterbrochen

26.6.2022, 14:59 Uhr
Auf der Bahnstrecke zwischen Rückersdorf und Hersbruck hatte es am Sonntag einen Brand gegeben. Die Sperrung wurde wieder vollständig aufgehoben.

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Auf der Bahnstrecke zwischen Rückersdorf und Hersbruck hatte es am Sonntag einen Brand gegeben. Die Sperrung wurde wieder vollständig aufgehoben.

Der Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Rückersdorf und Hersbruck ist beendet. Die Streckensperrung wurde wieder aufgehoben. Fahrgäste müssen aber weiterhin mit Folgeverzögerungen auf den Strecken Nürnberg Hbf - Hersbruck (r Pegnitz) und Nürnberg Hbf - Simmelsdorf-Hüttenbach rechnen.

Wie die Polizei mitteilte war möglicherweise ein Defekt am Zug die Ursache, die den Bahndamm in Brand gesteckt hatte. Größere Brände hatte es nicht gegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen