Beim Überfall gestört

Jugendlicher aus Nürnberger Land nach versuchtem Tankstellenraub festgenommen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

8.8.2022, 18:30 Uhr
Laut Angaben der Polizei bedrohte der Jugendliche eine Angestellte mit vorgehaltenem Messer. (Symbolbild)

© Uwe Lein, dpa Laut Angaben der Polizei bedrohte der Jugendliche eine Angestellte mit vorgehaltenem Messer. (Symbolbild)

Am Freitagabend, 05.08.22, versuchte ein Jugendlicher im Hersbrucker Gemeindeteil Altensittenbach, eine Tankstelle zu überfallen. Laut Angaben der Polizei bedrohte er eine Angestellte mit vorgehaltenem Messer und forderte Geld. Als ein Zeuge hinzukam floh er.

Kurz darauf erwischt

Noch am selben Abend gelang es einer Streife des Unterstützungskommandos Mittelfranken den Jugendlichen mit Hilfe einer Täterbeschreibung unweit des Tatorts dingfest zu machen. Auch das zwischenzeitlich auf der Flucht weggeworfene Tatmesser konnte sichergestellt werden. Die Polizeiinspektion Hersbruck und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.