58-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Tödlicher Unfall im Nürnberger Land: Motorrad kollidiert mit Rettungswagen

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

2.9.2022, 15:09 Uhr
Der Unfall ereignete sich auf der B8 zwischen Schwarzenbruck und Feucht.
1 / 11

Der Unfall ereignete sich auf der B8 zwischen Schwarzenbruck und Feucht. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Dabei geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Rettungswagen zusammen.
2 / 11

Dabei geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Rettungswagen zusammen. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Der Rettungswagen war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Darin befanden sich nach Angaben der Polizei drei Besatzungsmitglieder und ein Patient.
3 / 11

Der Rettungswagen war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Darin befanden sich nach Angaben der Polizei drei Besatzungsmitglieder und ein Patient. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Ein 81-jähriger Autofahrer war mit seinem Fiat auf der selben Straße unterwegs und verringerte seine Geschwindigkeit, als er das Blaulicht sah.
4 / 11

Ein 81-jähriger Autofahrer war mit seinem Fiat auf der selben Straße unterwegs und verringerte seine Geschwindigkeit, als er das Blaulicht sah. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Biker auf den Fiat auf und geriet dadurch in den Gegenverkehr, wo er mit dem Rettungswagen kollidierte.
5 / 11

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Biker auf den Fiat auf und geriet dadurch in den Gegenverkehr, wo er mit dem Rettungswagen kollidierte. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Der Biker wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
6 / 11

Der Biker wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der B8 im Einsatz. Die Bundesstraße war wegen der Bergungs- und Räumungsarbeiten komplett gesperrt.
7 / 11

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der B8 im Einsatz. Die Bundesstraße war wegen der Bergungs- und Räumungsarbeiten komplett gesperrt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Tödlicher Unfall im Nürnberger Land: Motorrad kollidiert mit Rettungswagen
8 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Tödlicher Unfall im Nürnberger Land: Motorrad kollidiert mit Rettungswagen
9 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Tödlicher Unfall im Nürnberger Land: Motorrad kollidiert mit Rettungswagen
10 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Tödlicher Unfall im Nürnberger Land: Motorrad kollidiert mit Rettungswagen
11 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5