Zwei Polizisten verletzt

Unfall auf der A9: Sprinter drängt beim Überholen Polizeiwagen ab - und flüchtet

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2023, 12:16 Uhr

Während ihres Streifendienstes befuhren zwei Polizeibeamte der Verkehrspolizei Feucht am Freitagabend die A9 in Richtung Berlin. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost überholten sie auf der linken Spur ein Auto, das sich auf der mittleren Spur befand. Plötzlich jedoch wechselte ein weißer Transporter von der mittleren auf die linke Spur, was zu einer Kollision zwischen dem Heck des Sprinters und der Front des Dienstfahrzeugs führte.

Der BMW der Beamten stieß daraufhin gegen die Mittelschutzplanke und blieb erst nach 50 Meter an dieser stehen. Der weiße Transporter bremste nach dem Zusammenstoß und die Warnblinkanlage wurde aktiviert - dann fuhr das Fahrzeug jedoch weiter. Die beiden Polizeibeamten wurden beim Zusammenstoß verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro.

Wer Angaben zum Transporter oder dem Vorfall geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter 09128 91970 oder bei der Verkehrspolizei Nürnberg 0911 65831530 melden. Bisher ist nur bekannt, dass es sich beim Unfallfahrzeug um einen weißen Daimler Sprinter handelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.