Feuerwehren rückten aus

Unfall bei Steinensittenbach: Lieferfahrzeug kippte um

14.11.2023, 16:38 Uhr
Ein niedriger Felsblock hatte das Fahrzeug zum Umkippen gebracht.

© Udo Schuster Ein niedriger Felsblock hatte das Fahrzeug zum Umkippen gebracht.

Am Dienstagnachmittag kippte bei Steinensittenbach das Fahrzeug eines Paketauslieferdienstes um. Der 30-jährige Fahrer des VW Crafter wurde dabei nicht verletzt. Auf einer schmalen Ortsverbindungsstraße zwischen Hohenstein und Steinensittenbach kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache zu weit nach links auf das unbefahrbare Bankett und lenkte instinktiv dagegen. Dabei kam er am Hang der Weidefläche zu weit nach rechts und fuhr dort auf einen niedrigen Felsblock, der das Lieferfahrzeug zum Kippen brachte.

Sachschaden im vierstelligen Bereich

Der Fahrer konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Mehrere Feuerwehren aus der nahen Umgebung fuhren zur Unfallstelle. Dort sicherten die Ehrenamtlichen das Fahrzeug und die Unfallstelle ab. Die nur noch wenigen Pakete auf der Ladefläche wurden in ein Ersatzfahrzeug des Paketlieferdienstes umgeladen. Mit der Bergung des Kastenwagens wurde ein Unternehmen beauftragt. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen der Polizei im vierstelligen Bereich bewegen.

Mehrere Feuerwehren alarmiert

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steinensittenbach, Hormersdorf, Wallsdorf und Kirchensittenbach. Die Einsatzleitung lag beim Kirchensittenbacher Kommandanten, Michael Raum. Die auch alarmierten Wehren aus Hersbruck und Altensittenbach waren nicht erforderlich und fuhren gleich zu ihren Gerätehäusern zurück. Ebenso rückte der Rettungsdienst wieder ab.

Keine Kommentare