Toxikologische Untersuchung

Wurststücke in Laub versteckt: Hundehalterin findet Giftköder im Nürnberger Land

8.9.2022, 11:07 Uhr
In Burgthann/Ezelsdorf fiel einer Spaziergängerin das auffällige Interesse ihres Hundes an einem Laubhaufen auf. Darin fand sie Wurststücke, die vermutlich mit Rattengift präpariert waren. 

© Jens Kalaene, dpa In Burgthann/Ezelsdorf fiel einer Spaziergängerin das auffällige Interesse ihres Hundes an einem Laubhaufen auf. Darin fand sie Wurststücke, die vermutlich mit Rattengift präpariert waren. 

Am Mittwochabend gegen 18 Uhr war eine Spaziergängerin mit ihrem Hund in Burgthann/Ezelsdorfunterwegs. Während der Gassirunde bemerkte die Frau, dass ihr Hund auffällig an einem Laubhaufen interessiert war. Daraufhin untersuchte sie den Laubhaufen und fand darin zwei Wurststücke, die vermutlich mit Rattengift präpariert waren. Die Wurststücke sollen nun toxikologisch untersucht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die dazu Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09187 9500-0 bei der Polizeiinspektion Altdorf zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.