Erste Entwarnung

Pegelstände in Franken sinken wieder - Hier kommt es noch zu Überschwemmungen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.2.2023, 15:11 Uhr
Auch im Aischgrund ist es am Freitag zu Überschwemmungen gekommen.

© Paul Neudörfer, NN Auch im Aischgrund ist es am Freitag zu Überschwemmungen gekommen.

+++ Der Hochwassernachrichtendienst Bayern warnt auch am Samstag in Teilen Nordbayerns vor Überschwemmungen. Rund um Nürnberg und Aschaffenburg waren Überschwemmungen bebauter Gebiete möglich, wie der Hochwassernachrichtendienst Bayern am Samstag meldete. Unter anderem sind die Regnitz, die Aisch und die Rauhe Ebrach noch in der Meldestufe 2, es könnten also land- und forstwirtschaftliche Flächen überflutet werden. Insgesamt sollen die Pegelstände aber wieder sinken.

+++ Die Sturmböen haben sich in der Region in der Nacht zum Samstag hin beruhigt. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) warnt lediglich in den Hochlagen der Alpen noch vor schweren Sturmböen und Schneefall. Über der 1000-Meter-Grenze seien auch Schneeverwehungen möglich.

Verwandte Themen