Fahrer noch unbekannt

Pkw streift Fahrradfahrer in Franken: 36-Jähriger nach Überholmanöver schwer verletzt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 13:23 Uhr

Am vergangenen Sonntagmorgen, 14. Mai, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger schwer verletzt wurde. Wie die Polizei Unterfranken berichtet, ereignete sich der Unfall gegen vier Uhr morgens im Kahler Stadtweg in Kahl a. Main (Lkr. Aschaffenburg). Der 36-Jährige fuhr dabei mit seinem Fahrrad in Richtung Seligenstadt, als sich ein Auto von hinten näherte.

Beim Überholvorgang streifte der Pkw den Fahrradfahrer, woraufhin dieser stürzte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, begab sich selbstständig zu einem Arzt und meldete den Unfall am darauffolgenden Tag der Polizei. Nähere Informationen zu dem Wagen gibt es der Polizei zufolge nicht.

Personen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06023/944-0 bei der Polizei in Alzenau zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.