Gefährliches Tier weiter flüchtig

Aufregung in Bayern: Schildkröte sorgt in Naturfreibad für Polizeieinsatz

26.7.2022, 10:49 Uhr
Schnappschildkröten sind für ihren scharfen Schnabel bekannt. Damit können sie problemlos Zehen und Finger abbeißen. (Symbolbild)

© Rights Managed via www.imago-images.de Schnappschildkröten sind für ihren scharfen Schnabel bekannt. Damit können sie problemlos Zehen und Finger abbeißen. (Symbolbild)

Am Montagabend kam es für die Polizeiinspektion Prien zu einem außergewöhnlichen Einsatz. Zwei Frauen hatten in einem Naturbad in Aschau im Chiemgau eine Schnappschildkröte entdeckt. Mit Kescher und Eimer versuchten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Montagabend das Tier einzufangen - jedoch ohne Erfolg. Immer wieder tauchte es ab und versteckte sich vor Feuerwehrleuten und Polizisten. Hinzu kam ein Unwetter, welches dem Tier in die Karten spielte. Aufgrund des Gewitters musste die Suche abgebrochen werden ,wie die Feuerwehr mitteilte.

Am Dienstag will sich nun der Badbetreiber auf die Suche nach dem Tier machen. Wem die Schildkröte gehört und wie sie in das Naturbad kam, ist bisher unklar. Hinweise auf den Besitzer nimmt die Polizeiinspektion Prien entgegen unter 08051/9057-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.