Schmuggelfahrt in die JVA

Ein Kilo Kokain bei Autobahnkontrolle gefunden: Fahrer und Beifahrer bei Regensburg verhaftet

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

25.5.2023, 13:18 Uhr
Vom Zoll sichergestelltes Kokain auf der Spitze eines Taschenmessers. (Symbolbild)

© Marcus Brandt/dpa/Symbolbild Vom Zoll sichergestelltes Kokain auf der Spitze eines Taschenmessers. (Symbolbild)

Von Wien kommend waren ein 47-Jähriger und zwei weitere Männer im Alter von 20 und 29 Jahren am Dienstag im Landkreis Regensburg unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Beratzhausen hielt eine Streife der örtlichen Verkehrspolizei das Fahrzeug für eine Kontrolle an - und fand darin rund ein Kilogramm Kokain. Transportiert hatten Fahrer und Beifahrer die Drogen in der Hosentasche, unter dem Sitz und in einem weiteren Versteck im Wagen. Zudem stellten die Beamten zum einen fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.

Statt Richtung Hessen ging es für den 47-Jährigen und seinen 29-jährigen Begleiter in die Justizvollzugsanstalt. Am Mittwoch erließ das Amtsgericht Regensburg einen Haftbefehl gegen beide. Der dritte Mitfahrer wurde freigelassen, die Drogen als Beweismittel sichergestellt. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat den Fall übernommen. Die drei Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.