Nach Motorschaden auf A3

"Filmreif": Mercedes brennt bei Regensburg komplett aus und sorgt für Stau

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

25.5.2023, 12:12 Uhr
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Bei dem Brand wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Am Mittwoch hat ein technischer Defekt auf der A3 nahe Regensburg für ein - nach Polizeiangaben - "filmreifes" Schauspiel gesorgt. Gegen 12 Uhr war eine Mercedes-C-Klasse mit drei Insassen nach einem Motorschaden liegen geblieben. Kurz darauf begann das Fahrzeug zu qualmen, dann ging es lichterloh in Flammen auf. Die drei Insassen an Bord konnten sich vorher in Sicherheit bringen. Der Zwischenfall auf Höhe der Anschlussstelle "Universität" hatte einen größeren Feuerwehreinsatz zur Folge.

Laut Verkehrspolizeiinspektion Regensburg stiegen "filmreif Flammen und dunkler Rauch auf". Zuerst versuchten offenbar Bauarbeiter einer nahegelegenen Baustelle das Auto mit Sand zu löschen, bis die Freiwillige Feuerwehr Pentling mit circa 15 Einsatzkräften anrückte und das Feuer schließlich ersticken konnte. Der Mercedes brannte vollständig aus. Ein Fahrstreifen war eine Stunde lang gesperrt, was einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf 9.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.