Eine neue Chance

Herzzerreißende Geschichte: Hundewelpe in Bayern im Müll entsorgt

Alice Vicentini
Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2022, 11:27 Uhr
Der Hundewelpe wurde von der Polizei München gerettet und ans Tierheim weitergegeben.

© Polizei München Der Hundewelpe wurde von der Polizei München gerettet und ans Tierheim weitergegeben.

Eine ergreifende Tiergeschichte mit einem Happy End teilte die Polizei München auf ihrer Facebook-Seite mit. Es war ein trauriges Schicksal, das die kleine Fellnase erleben musste.

Ein Unbekannter hatte den Welpen im Münchner Stadtteil Obermenzing im Müll entsorgt. Erst als ein Passant auf den Vierbeiner aufmerksam wurde, konnte für die weiße, mit braunen Flecken versehene Fellnase ein neuer Lebensabschnitt - ein hoffentlich glücklicherer - beginnen. Da die Polizei keine Hinweise wie einen Chip finden konnte, wurde der Welpe ans Tierheim weitergegeben. Nun ermitteln die Beamten wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.