Crystal gefunden

Im Drogenrausch in der Tür geirrt: Mann versucht in fremdes Haus einzubrechen

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 13:58 Uhr

Dumpfes Hämmern und brechendes Glas riss in der Nacht zum Montag gegen 3.00 Uhr Morgens einen Anwohner in der Kirchstraße aus dem Bett und er kontaktierte die Polizei.

Die eintreffenden Beamten fanden einen aggressiven 27-Jährigen vor, der versuchte in ein Haus einzudringen, wobei er gegen die Tür schlug und eine Scheibe zu Bruch ging. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann sich auf dem Heimweg zudem "in der Haustür geirrt" hatte.

Der Mann habe sich gegenüber der Polizei sehr aggressiv verhalten und stand sichtlich unter Drogeneinfluss, was auch ursächlich für die Verwechslung gewesen sei, heißt es in einer Mitteilung durch die Polizei und weiter: "Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten noch eine geringe Menge Chrystal".

Auch auf der Dienststelle war der festgenommene 27-Jährige aggressiv und beleidigte die Beamten. Er muss sich nun neben Sachbeschädigung, auch wegen Drogenbesitz, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.