Große Suchaktion

Passanten melden beunruhigende Schreie im Wald - Polizei macht eine bizarre Entdeckung

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

12.10.2022, 13:37 Uhr
In einem Walgebiet bei Würzburg waren am Samstag und Sonntag Schreie zu hören (Symbolbild).

© Heiko Becker via www.imago-images.de In einem Walgebiet bei Würzburg waren am Samstag und Sonntag Schreie zu hören (Symbolbild).

Hilferufe und Schreie aus dem Wald zwischen Versbach und Rimpar-Maidbronn im Kreis Würzburg alarmierten am frühen Samstagmorgen zwei Passanten, die unabhängig voneinander die Polizei verständigten.

Mehrere Polizeistreifen und etwa 40 Einsatzkräfte durchsuchten das rund 600.000 Quadratmeter große Gebiet. Auch Quads, Drohnen, Spürhunde und ein Rettungshubschrauber unterstützten bei der Suchaktion. Jedoch ohne Erfolg. Am Nachmittag wurde die Suche beendet.

Doch am Sonntag ertönten die Laute noch einmal, so dass die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wieder ausrückten. Letztendlich wurden sie findig: Der 36-jährige Würzburger war dabei, sein regelmäßiges "Morgenritual" auszuüben. Die Schreie waren ein Teil davon. Die Beamten baten ihn, sein Ritual leiser zu zelebrieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.