Folgenschwerer Zusammenstoß

Tödlicher Fahrradunfall in Nürnberg: Senior stirbt im Krankenhaus

3.10.2023, 13:10 Uhr
Bei dem Unfall am Freitagabend  wurde der 83-jährige Radfahrer mehrere Meter weiter auf die Straße geschleudert.

© NEWS5 Bei dem Unfall am Freitagabend  wurde der 83-jährige Radfahrer mehrere Meter weiter auf die Straße geschleudert.

Am Freitagabend kam es in Nürnberg Röthenbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 83-jährige Fahrradfahrer wollte kurz vor 23 Uhr die Ansbacher Straße auf Höhe des Parkhauses des Röthenbach Centers überqueren. Die Lichtzeichenanlage war zu dieser Uhrzeit bereits abgeschaltet.

Der Mann übersah beim Einfahren auf die Bundesstraße offenbar einen von rechts kommenden Audi Q3, der in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Senior. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann mehrere Meter weiter auf die Straße geschleudert.

Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, war der Fahrer des beteiligten Pkw nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der 83-jährige Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Hier erlag er am Montagabend seinen schweren Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.