Randalierer in Regensburg attackieren Polizei mit Pflastersteinen

20.8.2019, 08:34 Uhr
Randalierer in Regensburg attackieren Polizei mit Pflastersteinen

© Alexander Auer

Am Montag wurden die Beamten in Regensburg an den Domplatz gerufen. Gegen 21 Uhr war dort eine größere Gruppe Menschen aufgefallen: Die 10 bis 15 Personen hörten vor dem Wahrzeichen Regensburgs "überlaute" Musik, grölten herum und tranken erhebliche Mengen von Alkohol, wie die Polizei berichtet. Die herbeigerufenen Beamten führten Personenkontrollen bei den irakischen und deutschen Ruhestörern durch und erteilten anschließend Platzverweise.

Davon ließen sich einige Personen nicht beeindrucken. Sie blieben an Ort und Stelle, bewarfen die Einsatzkräfte mit Pflastersteinen von einer nahegelegenen Baustelle und beschädigten dabei mehrere Fahrzeuge. Die Beamten setzten sich gegen die Angriffe mit Pfefferspray zur Wehr. Davon verursachte Augenreizungen wurden vor Ort behandelt. Die Gruppe setzte sich aus Leuten im Alter von 15 bis 30 Jahren zusammen. Zwei davon befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.