Ausgerechnet während der Kärwa

Rauchsäule über Wilhermsdorf - Feuerwehr rückte aus

27.5.2023, 20:35 Uhr
Gegen 19.30 stand eine dichte Rauchsäule über Markt Wilhermsdorf, wo gerade Pfingstkirchweih gefeiert wird. Viele Menschen sahen den Rauch und waren beunruhigt. 
1 / 5

Gegen 19.30 stand eine dichte Rauchsäule über Markt Wilhermsdorf, wo gerade Pfingstkirchweih gefeiert wird. Viele Menschen sahen den Rauch und waren beunruhigt.  © ToMa

Glück im Unglück: Dadurch, dass auch einige Feuerwehrleute bei der Kärwa vor Ort waren, konnte der Löschzug schnell ausrücken.  
2 / 5

Glück im Unglück: Dadurch, dass auch einige Feuerwehrleute bei der Kärwa vor Ort waren, konnte der Löschzug schnell ausrücken.   © ToMa

Die Quelle des Rauchs ließ sich schnell ausmachen: Er kam von einem Wohnhaus, in dem gerade Renovierungsarbeiten laufen. Das Haus ist derzeit glücklicherweise unbewohnt. 
3 / 5

Die Quelle des Rauchs ließ sich schnell ausmachen: Er kam von einem Wohnhaus, in dem gerade Renovierungsarbeiten laufen. Das Haus ist derzeit glücklicherweise unbewohnt.  © ToMa

Offenbar hatte Bauschutt Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen oder benachbarte Gebäude waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. 
4 / 5

Offenbar hatte Bauschutt Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen oder benachbarte Gebäude waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.  © ToMa

Wie und warum der Bauschutt in Brand geriet wird von der Polizei ermittelt, sobald alle Nachlöscharbeiten abgeschlossen sind. 
5 / 5

Wie und warum der Bauschutt in Brand geriet wird von der Polizei ermittelt, sobald alle Nachlöscharbeiten abgeschlossen sind.  © ToMa