Suchaktion erfolglos

55-Jähriger geht bei Schwimmen in Donau unter - noch immer vermisst

26.6.2022, 09:47 Uhr
Mehrere Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr suchten in dem Kanal nach dem Mann.

© Marius Bulling via www.imago-images.de, imago images/onw-images Mehrere Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr suchten in dem Kanal nach dem Mann.

Seine Ehefrau beobachtete, wie der 55-Jährige plötzlich unterging und rief den Notruf. Die Suchaktionen der Deutschen-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der Feuerwehr blieben am Samstag erfolglos.

"Die Chance, dass wir den Mann lebend finden, ist sehr gering", so ein Sprecher der Polizei. "Wir suchen aber natürlich weiter, dann allerdings flussabwärts bei Regensburg." Wann genau die Suche fortgesetzt werde, sei noch unklar. Das einzige verfügbare Boot sei bei einer Bombenentschärfung in Regensburg eingesetzt. Die Suche gehe deshalb erst nach dem Großeinsatz weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.