Trotz Reanimation

Auto erfasst Fußgängerin in Regensburg: 68-Jährige stirbt noch vor Ort

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 06:27 Uhr
Am Montagabend ereignete sich auf der Walhalla Allee in Regensburg ein tödlicher Unfall.

© vifogra Am Montagabend ereignete sich auf der Walhalla Allee in Regensburg ein tödlicher Unfall.

Am Montagabend gegen 22.20 Uhr kam es in Regensburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Regensburgerin überquerte die Walhalla Alle etwa 200 Meter von der Donauarena entfernt zu Fuß. Laut Angaben der Polizeiinspektion Regensburg Nord ging sie dazu durch die Gebüschreihe.

Aus bisher ungeklärten Gründen erfasste ein fahrender Pkw die Frau, wobei sie schwere Verletzungen erlitt. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen. Der 58-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei erklärte, dass der Unfallfahrer nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Der Krisendienst betreute einen unbeteiligten Zeugen.

Die Walhalla Allee war während des Einsatzes für einige Stunden gesperrt. Zahlreiche Streifen aus dem Stadtgebiet Regensburg unterstützten die Polizeiinspektion Nord. Die Staatsanwaltschaft Regensburg forderte ein Gutachten für den Unfall an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.