Sprengung

Einsatz bei Regensburg: Frau entdeckt beim Abendspaziergang Handgranate im Wald

10.10.2022, 10:50 Uhr

Für eine Frau wurde der abendliche Spaziergang am Sonntag zu einem riskanten Erlebnis. Bei ihrem Lauf durch ein Waldstück nördlich des Lappersdorfer Ortsteils Hainsacker entdeckte die Frau eine Handgranate. Sie verständigte umgehend die Polizei, die wenig später am Ort eintraf.

Weil die Handgrante nach Angaben der Polizeiinspektion Regenstauf stark angerostet und noch scharf war, entschieden sich die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes für eine Sprengung. Nachdem das Gebiet abgesperrt wurde, sprengten die Spezialisten die Granate am Montagmorgen.

Gefahren für Anwohner bestanden nicht: Die nächstgelegenen Wohnhäuser waren mehrere hundert Meter von der Fundstelle entfernt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare