Polizei findet Besitzer

Er war herrenlos unterwegs: Ein Happy End für Hund Leo

2.9.2022, 14:50 Uhr
Hund Leo wurde zur Polizeiinspektion Neutraubling gebracht.

© Polizeiinspektion Neutraubling Hund Leo wurde zur Polizeiinspektion Neutraubling gebracht.

Am 2. September gegen 10.30 Uhr wurde in Neutraubling (Lkr. Regensburg) ein herrenloser Labrador gesichtet. Sofort verständigte eine Anwohnerin die Polizei. Um den zutraulichen Hund kümmerte sie sich selbst, bis die Beamten eingetroffen waren. Die Polizisten nahmen den braunen Labrador anschließend zur Polizeiinspektion Neutraubling. Dort versuchten sie, den Besitzer schnellstmöglich ausfindig zu machen.

Weil der Hund gechipt und registriert war, konnte das Herrchen innerhalb kürzester Zeit ermittelt und verständigt werden. Hierbei weist die Polizei darauf hin, wie wichtig das Kennzeichnen von Hunden und Katzen ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.