Mindestabnahme verhindern

Für Reservierung im Zelt zahlen: Das gilt ab sofort auf der Regensburger Dult

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

31.3.2023, 09:19 Uhr
Wer auf der Regensburger Maidult reservieren möchte, muss ab sofot blechen. (Symbolbild)

© colourbox.de, NNZ Wer auf der Regensburger Maidult reservieren möchte, muss ab sofot blechen. (Symbolbild)

Auf der Regensburger Maidult kann - wie jedes Jahr - weiterhin reserviert werden. Das Glöck- und das Hahnzelt verlangen ab diesem Jahr allerdings eine geringe Reservierungsgebühr in Höhe von 2,50 Euro pro Person. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Die Zelte wollen durch die Gebühr "eine Verpflichtung zur Mindestabnahme von Speisen und Getränken" vermeiden und dennoch sicherstellen, dass die Reservierung wahrgenommen wird - das kündigten sie auf ihren Webseiten an.

Wie die Zelte auf ihren Seiten weiter erklären, sei eine Reservierung auch nur tischweise und somit erst ab einer Anzahl von acht Personen möglich. Unabhängig von der Vorab-Reservierung behalten sich diese aber auch vor, den Tisch anderweitig zu besetzen, wenn nicht die volle Anzahl an Gästen eintrifft. Es können demnach also weitere Gäste am Tisch platziert werden.

Das Angebot an reservierungsfreien Plätzen für kleine Gruppen oder Besucherinnen und Besucher, die spontan vorbei gucken wollen, soll es aber auch weiterhin geben. Jeder solle sich da "ein Platzerl in unserem großzügigen nicht reservierbaren Bereich sichern" können, schreibt das Hahnzelt in der Mitteilung.

Die Regensburger Maidult findet in diesem Jahr vom 12. Mai bis 29. Mai am Europakanal im Stadtbezirk Stadtamhof statt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare