Scheibe eingeschlagen

Halter lässt Hund in Auto in Regensburg: Erste Anzeichen von Dehydrierung - Polizei greift ein

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.5.2023, 20:32 Uhr
Das Fenster war zwar einen Spalt geöffnet, dennoch wurde der Hund immer unruhiger und zeigte Anzeichen einer Dehydrierung. (Symbolbild)

© Stephan Jansen/dpa Das Fenster war zwar einen Spalt geöffnet, dennoch wurde der Hund immer unruhiger und zeigte Anzeichen einer Dehydrierung. (Symbolbild)

Am Samstagmittag, 20. Mai, meldete ein Anwohner in Regensburg der Polizei einen Hund, der sich in einem geparkten Auto am Europakanal befand. Auch, dass eine Fensterscheibe lediglich einen Spalt breit geöffnet war, meldete er.

Vor Ort konnten die Beamten das entsprechende Fahrzeug vorfinden. Da sie aber keinen Halter des Hundes ausfindig machen konnten, dieser immer unruhiger wurde und erste Anzeichen von Dehydrierung aufzeigte, mussten die Polizeikräfte eine Fensterscheibe einschlagen, um das Fahrzeug zu öffnen und den Hund aus dem Pkw zu retten.

Die Polizisten kümmerten sich im Anschluss um das Tier. Der Halter hat es nun mit einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz zu tun, auch das zuständige Veterinäramt soll eingeschaltet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.