Im Landkreis Regensburg

Hecke in Flammen, Auto stark beschädigt: Weggeworfene Zigarette sorgt für Feuerwehreinsatz

12.5.2022, 16:50 Uhr

Gegen 17 Uhr nahm das Ungeschick seinen Lauf: Ein Mann wollte sich seiner zu Ende gerauchten Zigarette entledigen und warf den Zigarettenstummel in eine Hofeinfahrt im Fliederweg. Dort wollte er den Stummel danach per Fußtritt auf die Straße befördern - was ihm nicht gelang. Die Zigarette landete in einer Hecke und setzte diese in Brand.

Laut Polizei wurde auch ein etwa in einem Meter Entfernung geparktes Auto dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden am Pkw soll bei rund 5000 Euro liegen. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Laaber bekamen das Feuer in den Griff. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Raucher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.