Aufruf über Facebook

Nach Besuch auf der Dult: Mann vergisst Lederhose in fremdem Garten

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2022, 12:05 Uhr
Mit Lederhose hatte sich der Mann auf den Weg zur Dult gemacht, ohne kam er heim.

© Frank Mueller Mit Lederhose hatte sich der Mann auf den Weg zur Dult gemacht, ohne kam er heim.

Ein Abend auf der Regensburger Dult kann wild und vor allem reich an Alkohol werden - so sehr scheinbar, dass man über den Zaun in einen fremden Garten klettert und dort schließlich seine Lederhose inklusive Geldbeutel vergisst. Vielleicht ist das aber auch eher ein Einzelfall. So ging es auf jeden Fall Florian, nach dem die Finderin der Lederhose in der Facebook-Gruppe "Regensburg hilft Regensburg" suchte.

"Na Florian, suchst du zufällig deine Lederhose? Oder deinen Geldbeutel? Falls du dein Handy suchst, auch das haben wir hier bei uns", fragt die Finderin etwas spöttisch und gibt, "da es einige Florians gibt, die wohl gerne besoffen auf fremden Terrassen chillen", noch ein paar Infos, um auch den richtigen Florian zu finden.

Auf Facebook sorgt diese Suche natürlich für reichlich Belustigung und Spott. "Ab und zu a Limo dazwischen und sowas passiert ned", rät jemand fürs nächste Mal, eine andere Person ist verständnislos: "Wie kann nur so saufen, das man ohne Hose heim geht." Erfolgreich war die Suche in der Facebook-Gruppe aber trotzdem, nur wenige Stunden nach dem Posten schrieb die Finderin: "Update: Hose und Besitzer sind wieder vereint".

Spott hin oder her, "war wohl ne spannende Nacht auf der Dult", wie die Finderin schreibt. Erinnern kann sich der Besitzer der Lederhose zwar an nichts mehr, wie die Finderin in den Kommentaren beantwortete, eine gute Geschichte zum erzählen auf der nächsten Feier hat er jetzt trotzdem. Außerdem war er laut Finderin "sehr dankbar, seine Sachen wieder zu haben".

Verwandte Themen