Auf Grünstreifen geschleudert

Nach illegalem Autorennen in Bayern: Audi rammt unbeteiligten VW - Zeugen gesucht

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2023, 14:59 Uhr
Weil er sich ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit einem Ferrari lieferte, konnte ein Audi-Fahrer die Kollission mit einem VW nicht mehr verhindern. (Symbolbild)

© imago images/CHROMORANGE, NNZ Weil er sich ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit einem Ferrari lieferte, konnte ein Audi-Fahrer die Kollission mit einem VW nicht mehr verhindern. (Symbolbild)

Gegen 14.45 Uhr am Sonntag, 19. März, kam es in der Friedenstraße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW fuhr dabei von der Hem-Tankstelle in die Straße ein. Der Fahrer eines herannahenden Audi konnte dabei nicht mehr rechtzeitig bremsen, woraufhin es zu der Kollision mit dem VW kam. Einer der beiden Pkw wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen geschleudert, beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer der VW wurde leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme gaben mehrere Zeugen an, dass es im Vorfeld zu einem illegalen Kraftfahrzeugrennen zwischen dem 26-jährigen Fahrer des Audi sowie einem Fahrer eines Ferrari gekommen war. Beide Fahrzeuge waren zuvor mit erhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Überholmanövern im Bereich der Kirchmayer- und der Friedenstraße aufgefallen.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben zum Fahrverhalten des Audi sowie des Ferrari machen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.