Zwei Verdächtige flüchtig

Rassistisch motivierte Tat? Vier Personen gehen in Regensburg auf 22-Jährigen los

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2023, 17:46 Uhr

Der 22 Jahre alte Mann wollte Samstagnacht lediglich die Toilette in einer Gaststätte in der Maximilianstraße benutzen. Als er diese gegen 22.30 Uhr verließ, warteten bereits vier Personen auf ihn und griffen unvermittelt an, wie der junge Mann gegenüber der Polizei angab. Er schaffte es leicht verletzt zu fliehen und setzte einen Notruf ab. So wird der Vorfall im Bericht des Polizeipräsidium Oberpfalz geschildert.

Der Mann hat seinen Wohnsitz in Regensburg und stammt aus Afghanistan. Die vier Angreifer seien ihm unbekannt gewesen. "Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen", heißt es in der Mitteilung.

Eine 44 Jahre alte Frau und ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf konnten bereits als zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Zwei weiteren Personen gelang vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.