Pressekonferenz noch heute

Vergewaltigung am Donauufer: Regensburger Kripo nimmt Verdächtigen fest

27.7.2022, 13:01 Uhr

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg liefen seit Sonntagabend auf Hochtouren. Auch die Bevölkerung wurde per Zeugenaufruf um Mithilfe gebeten. Am Dienstagnachmittag dann ein erster Erfolg: Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden, berichtet die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberpfalz am Mittwochvormittag.

Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht. Für 15 Uhr ist allerdings eine gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidium Oberpfalz angesetzt. In diesem Rahmen soll das vorläufige Ermittlungsergebnis mit weiteren Details bekanntgegeben werden.

Das Sexualdelikt hatte sich am Sonntag gegen 18.55 Uhr im Bereich des Donauufers zugetragen. Im Anschluss zwang der Mann die 30-jährige Frau, ihn zu einem Restaurant zu begleiten. Dort gelang es der Frau vor dem Angreifer zu flüchten und die Polizei zu informieren.

Der Artikel wird im Anschluss an die Pressekonferenz mit weiteren Informationen ergänzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.