Schlimmer Verdacht

Versuchter Totschlag in Regensburger Disko? Drei Security-Mitarbeiter in U-Haft

2.9.2022, 12:09 Uhr

Drei Sicherheitsmitarbeiter einer Regensburger Diskothek wurden festgenommen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz in einem Pressebericht am Freitag. Die Festnahmen sind das Ergebnis intensiver Ermittlungen und mehrere Zeugenvernehmungen. Gegen die drei Sicherheitsmitarbeiter wird ermittelt, es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Alle drei Personen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Dem Pressebericht nach wurde am 3. April ein 36-Jähriger Besucher aufgefordert, einen Regensburger Club zu verlassen. Daraufhin sei eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Partygast und Personal entstanden. Im weiteren Verlauf hätten zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den 36-Jährigen gepackt, wobei dieser versucht haben soll, sich aus den Griffen zu befreien. Zu dem Gerangel seien dann zwei weitere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hinzugekommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der Gast so geschlagen worden sein, dass er das Bewusstsein verlor. Danach sei der Gast mit den Füßen mehrfach getreten und vor dem Club abgelegt worden. Dort fanden ihn Zeugen bewusstlos vor und informierten die Polizei. Der 36-Jährige musste auf der Intensivstation behandelt werden, nach wenigen Tagen konnte er das Krankenhaus verlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.