Für die Festivalbesucher

Rock im Park: Mehr Straßenbahnen und Busse fahren

30.5.2023, 14:27 Uhr
Rock im Park naht: Bald werden die ersten Festivalbesucher kommen (Archivbild 2022). 

© Roland Fengler, NNZ Rock im Park naht: Bald werden die ersten Festivalbesucher kommen (Archivbild 2022). 

Die Straßenbahnen der Linie 6 (Doku-Zentrum–Westfriedhof) und 8 (Doku-Zentrum–Erlenstegen) werden am Freitag und Samstag, 2. und 3. Juni, auch ab 20 Uhr sowie am Sonntag, 4. Juni, zwischen 10 und 24 Uhr auf den Abschnitten zwischen Doku-Zentrum und Plärrer bzw. Hauptbahnhof alle zehn Minuten unterwegs sein. Das teilte die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in einer Pressemitteilung mit.

Die Buslinie 65 (Röthenbach–Nordostbahnhof) wird am Donnerstag und Freitag zwischen 18 und 24 Uhr sowie am Samstag und Sonntag zwischen 12 und 24 Uhr ebenfalls auf einen Zehn-Minuten-Takt erhöht.

Weiter heißt es: Da die Beuthener Straße wegen der Anreise zu Rock im Park vorab gesperrt ist, wird die Buslinie 55 (Langwasser Mitte–Meistersingerhalle) verkürzt. Ab Betriebsbeginn am Donnerstag, 1. Juni, bis zum Nachmittag am Montag, 5. Juni, fahren die Busse der Linie 55 von Langwasser Mitte kommend nur bis zum Max-Grundig-Platz. Am Samstag und und Sonntag, 3. und 4. Juni, wird das im 20-Minuten-Takt sein.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 4. auf 5. Juni, verkehren zusätzlich die NightLiner N1 bis N15, N55, N59 sowie N61. In den Nächten, in denen die NightLiner fahren, verstärken Busse und/oder Straßenbahnen von 1 bis 3 Uhr zwischen dem Veranstaltungsort am Dutzendteich und dem Nürnberger Hauptbahnhof das Angebot.

Nur für Green-Camper

Für alle Green-Camper bei Rock im Park gilt das Festivalticket als Kombiticket, also auch vom 1. bis 5. Juni als Fahrkarte in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln im gesamten VGN-Gebiet.

Die aktuellen Fahrplandaten sind auf vag.de, vgn.de sowie den Apps NürnbergMOBIL und VGN Fahrplan & Tickets abrufbar.

Keine Kommentare